Let’s Play Aura Kingdom: Gameplay zum Anime-Rollenspiel
Jetzt Aura Kingdom spielen » Alle Artikel zu Aura Kingdom
Anfang 2014 ging die internationale Version von Aura Kingdom, dem Online-Rollenspiel im Anime-Stil, erstmals an den Start. Knapp ein halbes Jahr erschien das MMORPG auch auf Deutsch und ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, meine ersten Schritte sowie den weiteren Spielverlauf in einem knackigen Let’s Play einzufangen.
- Aura Kingdom Playlist auf YouTube ansehen
- Die erste Folge: Aura Kingdom #001: Neues MMORPG für 2014
Aura Kingdom Videos als Berserker
Vernichtende Zweihandwaffen
Die Let’s Play Serie startet in der Rolle des Berserkers, in der Version auf Englisch auch Ravager genannt. Diese Klasse spielt vorrangig mit Zweihandwaffen und schnetzelt die Monsterhorden in der Animewelt gerne mit Äxten aus dem Weg. Der Vorteil liegt besonders in Flächenangriffen, womit man sehr schnell mehrere Gegner zeitgleich abfarmen kann.
Direkt bei der Charaktererstellung erhält man einen Eidolon. Eidolons sind die Begleiter in Aura Kingdom, die mit Heilzaubern und mächtigen Angriffen eine besonders wichtige Rolle im Kampf spielen. Nach den ersten Tutorials und Quests erhält man vom Spiel den Eidolon Sigrun. Nicht nur der Charakter an sich, sondern auch der Eidolon muss hochgelevelt werden, um ausdauernder im Kampf zu sein.
Das Leveln geht besonders am Anfang sehr angenehm vom Stapel und sofern man alle verfügbaren Missionen löst und sich auch regelmäßig auf die täglichen Quests stürzt, so wird es nicht lange dauern, bis man schon auf Level 40 ist. Diese Stufe ist ein wahrer Meilenstein in Aura Kingdom, denn hier darf (oder muss) man eine zweite Klassen auswählen, welche mit der Hauptklasse kombiniert wird.
So erbt man sämtliche Skills der zweiten Klasse und kann im Talentbaum bei Bedarf Kombofertigkeiten freispielen. Nicht jede Klassenkreuzung ist sinnvoll, allerdings sind alle erdenklichen Kombinationen möglich, wodurch jeder Spieler einzigartig wird.